13:45 – 14:30 Uhr Wie Netflix zum Hören: der digitale Hörbuchboom in Deutschland – Kathrin Rüstig (BookBeat)

Hörbücher boomen seit einigen Jahren und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Was steckt dahinter? Welche Inhalte gehen gut, welche noch nicht so? Wo liegen die Chancen für einen Autor? Was muss man zum Thema Streaming wissen und was verdient man damit eigentlich?

Kathrin Rüstig ist seit Januar 2018 Director Publisher Relations bei BookBeat Deutschland und verantwortet den Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Verlagen sowie die Content-Strategie. Zuvor war Kathrin Rüstig 13 Jahre lang in leitender Position bei der Audible GmbH tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei BookBeat und Audible leitete sie als Senior Category Manager die Buchredaktion von Amazon. Kathrin Rüstig studierte Neuere deutsche Literatur, Kunstgeschichte und Medienwissenschaften in Marburg und begann ihre berufliche Laufbahn bei den Verlagen Eichborn in Frankfurt und Carl Hanser Literaturverlage in München.